Hier ein kurzer Einblick in die History meines Betriebes.

Tankstelle Peters

 

1982: Im November 1982 legte ich, nach zehnjähriger Berufserfahrung, vor der

Handwerkskammer Aachen die Meisterprüfung

im KFZ-Mechaniker Handwerk ab.

 

1983: übernahm ich mit meiner Frau die Shell-Tankstelle meiner Eltern in die 3.Generation

mit der Eröffnung eines KFZ-Meisterbetriebes.

Für Dienstleistungen im Wartungs- und Reparaturbereich an PKW`s aller Hersteller

stand eine Fläche von 200 Quadratmetern bereit.

Tankstelle Peters Tagsüber

1990: im August 1990 begann Rolf Quix seine Lehre zum KFZ-Mechaniker in meinem Betrieb.

 Am 31.12.1990 wurde der Tankstellenbetrieb eingestellt

1991: im Laufe des Jahres vergrößerten wir den Werkstattbereich von 200 auf 400 Quadratmeter.

 

 

1993: bestand Rolf Quix nach Lehrzeitverkürzung die Gesellenprüfung im Kraftfahrzeughandwerk.
1997: im August 1997 begann Rolf Quix einen Teilzeitlehrgang zur Meisterprüfung.

1998: im März 1998 verließ Rolf Quix für zehn Monate meinen Betrieb um seinen

Wehrdienst zu leisten.

1999: legte er nach zweieinhalbjährigem Teilzeitlehrgang vor der Handwerkskammer Aachen seine Meisterprüfung als KFZ-Technikermeister ab.

Seitdem wurde das Leistungsangebot in meinem Betrieb durch die Wartung und Instandhaltung von Motorrädern und Motorrollern aller Hersteller erweitert.